Ikonen-Ausstellungen - Sonder-Aktivitäten 2016
11.-13. November 2016 Ikonenmalkurs im Schwarzwald noch Plätze frei da größerer Raum weiter hier...
Die Gretchenfrage³, die neue Rubrik des Evangelischen Presseverbands Norddeutschland (EPN): Ich durfte einmal ins Mikrofon sprechen und drei Fragen beantworten. Das Ergebnis sehen Sie hier:
19. Juni 2016 Fahrradsternfahrt Hamburg mit dem Ikonenmobil 2.0
Start um 11:30 Uhr ab Harburger Rathaus - Ziel gegen 15 Uhr Hamburger Rathaus.
Die Radstrecke führt durch das idyllische Moorburg, über die legendäre Köhlbrandbrücke, einen Abschnitt mitten auf der A1 und durch den Wallringtunnel - die Autofahrer üben sich (alljährlich leidgeprüft) in Geduld und warten.
Mit meinem Ikonenmobil 2.0 möchte ich auf das Christentum aufmerksam machen. Die Anschaubarkeit und Ausstrahlungskraft der Ikonen beweisen sich auf Hamburgs Strassen. Lust auf Ikonen machen - so lautet mein Motto. Und: Kommt der Prophet nicht zum Berg, kommt der Berg eben zum Propheten - Christentum zum Anfassen. Also radel ich mit zwei großen Ikonen auf der Fahrradsternfahrt mit meinem umgebauten Fahrrad-Anhänger, dem Ikonenmobil 2.0. Premiere! In den Pausen stehe ich für Fragen rund um die Ikonenmalerei bereit. Dazu habe ich weiteres Anschauungsmaterial dabei.
Die Politik Russlands und die Orthodoxie Tagung in Zusammenarbeit mit der Akademie Sankelmark Dienstag, 12. Januar 14:30 Uhr, Vortrag Kirsten Voß:
Ikonen als Zugang zu politischem Zeitgeschehen
Ort: Europäische Akademie Schleswig Holstein, Akademieweg 6, 24988 Oeversee www.eash.de und das gesamte Programm
Aktueller Osten - eine persönliche Betrachtung Es geht mir nahe, der Osten, eine Säule der Orthodoxie wird in Aufruhr versetzt... mehr lesen
Sie suchen große günstige Ausstellungsräume? weiter hier...
Wer Ausstellungsraum zur Verfügung stellen möchte um Ikonen zu zeigen, oder einen Vortrag über Ikonen ermöglichen möchte, kann sich bitte gern unter 040 790 285 23 (Kirsten Voß) mit mir in Verbindung setzen.
|