Logo Sinstorf dt-1aktuelle Ausstellungen


Ikonen-Ausstellungen - Sonder-Aktivitäten 2016

 

11.-13. November 2016
Ikonenmalkurs im Schwarzwald
noch Plätze frei da größerer Raum
weiter hier...

Kri-kri-LOGO

Die Gretchenfrage³, die neue Rubrik des Evangelischen Presseverbands Norddeutschland (EPN): Ich durfte einmal ins Mikrofon sprechen und drei Fragen beantworten. Das Ergebnis sehen Sie hier:

 

Kri-kri-LOGO

19. Juni 2016 Fahrradsternfahrt Hamburg mit dem Ikonenmobil 2.0Fahrrad-Sternfahrt Hamburg-Ikonenmobil 2.0


Start um 11:30 Uhr ab Harburger Rathaus - Ziel gegen 15 Uhr Hamburger Rathaus.

Die Radstrecke führt durch das idyllische Moorburg, über die legendäre Köhlbrandbrücke, einen Abschnitt mitten auf der A1 und durch den Wallringtunnel - die Autofahrer üben sich (alljährlich leidgeprüft) in Geduld und warten.

Mit meinem Ikonenmobil 2.0 möchte ich auf das Christentum aufmerksam machen. Die AFahrradsternfahrt Hamburg 2016 Ziel Rathaus Hamburgnschaubarkeit und Ausstrahlungskraft der Ikonen beweisen sich auf Hamburgs Strassen. Lust auf Ikonen machen - so lautet mein Motto. Und: Kommt der Prophet nicht zum Berg, kommt der Berg eben zum Propheten - Christentum zum Anfassen.
Also radel ich mit zwei großen Ikonen auf der Fahrradsternfahrt mit meinem umgebauten Fahrrad-Anhänger, dem Ikonenmobil 2.0. Premiere! In den Pausen stehe ich für Fragen rund um die Ikonenmalerei bereit. Dazu habe ich weiteres Anschauungsmaterial dabei.

 

Kri-kri-LOGO

 

ZeitgeschehenDie Politik Russlands und die Orthodoxie
Tagung in Zusammenarbeit mit der Akademie Sankelmark
Dienstag, 12. Januar 14:30 Uhr, Vortrag Kirsten Voß:


Ikonen als Zugang zu politischem Zeitgeschehen


Ort: Europäische Akademie Schleswig Holstein, Akademieweg 6, 24988 Oeversee
www.eash.de und das gesamte Programm
 

 


 

Kri-kri-LOGO

 

Sie suchen große günstige Ausstellungsräume?
weiter hier...

Wer Ausstellungsraum zur Verfügung stellen möchte um Ikonen zu zeigen, oder einen Vortrag über Ikonen ermöglichen möchte, kann sich bitte gern unter 040 790 285 23 (Kirsten Voß) mit mir in Verbindung setzen.

 

[Theorie] [Praxis] [Ikonengalerie] [Biographie] [Preise] [Ikonen - Wozu?]

copyright and all rights reserved 2017 - 2020 by Kirsten Voss